Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Gerätturnen männlich

Die TG Pfalz bleibt weiterhin in der Bundesliga vertreten

07.12.2021 10:36

Mannschaftsbild TG Pfalz, hinten v.l.: Christan Eberle, Phillip Mäuslein, Benjamin Schreieck, Tim Brandt, vorn: Bastian Conrad, Noel Wetzler, Dominic Tamsel, Dario Weis, Lucas Gronbach, Niklas Conrad (es fehlt: Felix Hanß)

Am 27.11.21 fand im bayerischen Pfuhl die Relegation der Mannschaften für die 3. Bundesliga statt. Mit am Start auch die TG Pfalz. Es sollte nicht einfach werden für die pfälzischen Turner, da man gegen erfahrene Mannschaften wie TUS Leopoldshöhe, USC München und Wangen Eisenharz antreten musste. Doch die turnbegeisterten Pfälzer Buben ließen diesmal nichts anbrennen.

Mit sehr guten 273,15 Punkten musste man sich zwar den Turnern aus Wangen-Eisenharz (275,55 P.) knapp geschlagen geben, dafür ließ man aber USC München (257,35 P.) und Leopoldshöhe (248,00 P.) weit hinter sich. Somit ein sehr guter zweiter Platz für das Team aus der Pfalz. Lediglich drei kleine Patzer musste man hinnehmen. Auch gewann man an diesem Wochenende die Geräte Pauschenpferd, Ringe und Reck.

Bester Einzelturner und Top Scorer wurde unser Gastturner Dominic Tamsel mit 76,00 Punkten vor Elias Ruf mit 69,60 von Wangen Eisenharz. Dafür ein recht herzliches Dankeschön an unseren Schweizer Turnfreund.

Nun gilt es die Übungen weiter auszubauen und sich an den Problemgeräten wie Boden und Ringe weiter zu verbessern. So wird man noch öfter in der Halle gemeinsam trainieren, um sich für 2022 besser in der Tabelle positionieren zu können. Man möchte weiterhin auf den eigenen Nachwuchs setzen, um diesem auch die Motivation und die Möglichkeit zu geben, sich in einer höheren Liga präsentieren zu können.

Darüber hinaus ist in der Pfalz der Zusammenhalt unter den Vereinen und auch unter den Sportlern sehr gut zusammengewachsen. Dies merkte man während der Saison und auch im Abschlusswettkampf.

Bedanken möchte sich das Team der TG Pfalz bei allen, die dazu beigetragen haben, die erfolgreiche Saison 2021 austragen zu können.