Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Indiaca

TV Edenkoben mit Indiaca-Tradition

05.05.2023 07:48

23. Indiaca-Turnier beim TV Edenkoben

Der TV Edenkoben, wohl der einzige pfälzische Verein, der Indiaca wettkampfmäßig über die Gau Ebene hinaus betreibt, richtete am  23.04.2023 zum 23. Mal das Indiaca-Turnier des TV Edenkoben, nach zwei Jahren Corona-Pause, im Jubiläumsjahr des Turnvereins endlich wieder aus.

Es kamen wieder Mannschaften aus Rheinhessen, Baden und der Schweiz. Aus verständlichen Gründen waren noch nicht alle Mannschaften, die an früheren Turnieren teilgenommen haben, schon bereit an Wettkämpfen teilzunehmen, da bei der Planung des Turniers noch nicht absehbar war, ob ein solches Turnier überhaupt durchgeführt werden kann.

Der TV Edenkoben trat nicht nur als Veranstalter auf, sondern nahm auch mit einer Frauen-, einer Männer- und zwei Mixed-Mannschaften am Turnier teil. Erfreulich dabei war, dass in allen Spielklassen gespielt werden konnte. Insgesamt konnte das Turnier mit sehr vielen Spielen auf Zeit – 2x7 Minuten – für alle teilnehmenden Mannschaften mit spannenden Spielen und sehr knappen Ergebnissen sehr gut ausgefüllt werden und so auch wieder schnell in den Wettkampfmodus zu gelangen.

Am Vormittag verfehlten die Frauen des TV Edenkoben hinter den Mannschaften aus Malterdingen, Heidesheim und Eggenstein knapp einen Podestplatz und landeten auf Platz 4.
hnlich erging es den Männern, die sich den Mannschaften aus Tecknau, Malterdingen und Rußheim geschlagen geben mussten und auch auf Platz 4 landeten.

Nachmittags wurden die Mixed-Spiele ausgetragen, bei denen der TV Edenkoben zwei der insgesamt 11 Mannschaften stellte. Während die Mannschaft Edenkoben 1 hinter Tecknau 1, Malterdingen 2 und Tecknau 2 erneut Platz 4 für sich beanspruchte, landete Edenkoben 2 auf Platz 9.

Schade, dass wegen der kurzen verbliebenen Zeit kein Zeitfenster für Werbemaßnahmen genutzt werden konnte.

Trotzdem zeigte der TV Edenkoben, dass er diese Veranstaltung als guter Gastgeber dank des Indiaca Teams unter der Leitung von Irene Zenneck und dem 2. Vorsitzenden des Vereins Jürgen Daub sowie dank der vielen fleißigen Helferinnen und Helfern sowohl seitens der Turnierleitung als auch bei der Verpflegung optimal verlief.

Die Siegerehrung wurde von unserem 1. Vorsitzenden des Vereins, Sebastian Dörr, in gewohnter Manier sehr gut moderiert.
Die Siegerurkunden mit den Preisen wurde von Walter Benz, dem Präsidenten des PTB, dem LFW für diese Sportart Hubert Fuchs und der amtierenden Weinprinzessin der Stadt Edenkoben, Fine 1 vorgenommen.

An dieser Stelle auch ein Danke an Herrn Lintz, dem Bürgermeister der Stadt Edenkoben, der die Teilnahme der Weinprinzessin an der Siegerehrung wieder einmal ermöglicht hatte und seine werbenden Worte für den Verein und unsere weinfrohe Stadt Edenkoben. Insgesamt hat es allen Beteiligten wieder einmal viel Spaß gemacht.