Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Indiaca

2. Heidesheimer Sandhasen Indiaca Turnier

20.10.2023 06:55

Erfolgreicher Neustart des Edenkobener Indiaca Mixed-Teams

Der Ausrichter des Turniers, die TSG Heidesheim freuten sich beim Turnier viele „alte und neue“ Spieler*innen begrüßen zu können.

Im geänderten Wettbewerbsspielmodus, jeder gegen jeden, konnten 20 Spiele ausgetragen werden, wobei je Sätze bis 20 Punkte gezählt wurden. Gute und spannende und faire Wettkämpfe wurden insbesondere den Gästen vom Veranstalter bescheinigt.

Das Edenkobener Mixed-Team konnte sich nach einem 3. Platz im vergangenen Jahr nur dem Sieger des Turniers, dem TV Nieder Olm, die mit 10:0 Punkten keinen Satz verloren haben, geschlagen geben. Das Team des TV Edenkoben hielt seine Spiele immer spannend, was man an den Spielergebnissen ersehen kann.

Die 3 auf dem Siegertreppchen waren:

  1. TV Nieder Olm (mit 10: 0 gewonnen Sätzen)
  2. TV Edenkoben (7: 3)
  3. TUS Hackenheim (6 : 4)

TV Udenheim, TSG Heidesheim und TG Mainz-Gonsenheim belegten die Plätze 4 – 6.
Das „Sandhasenturnier“ wird sehr gut angenommen, wobei sich der Gastgeber im nächsten Jahr eine etwas größere Beteiligung erwartet. Im nächsten Jahr hoffen wir auf eine etwas größere Beteiligung.

Text: Irene Zenneck und Hubert Fuchs