Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

PTJ

Ferien-Turn-Spezial 2023

22.09.2023 11:26

Ein rundum gelungenes Ferien-Turn-Spezial 2023

Auf ein rundum gelungenes Ferien-Turn-Spezial können sowohl das Trainerteam unter der Leitung von Leon Scherne als auch die Teilnehmer zurückblicken.
Für die Kids ging es vom 6. bis 11. August nach Annweiler am Trifels in unser Turnerjugendheim.

Nicht nur in der Turnhalle, sondern auch in der Umgebung fanden die Kinder viel Beschäftigung. Drei Trainingseinheiten wurden pro Tag abgehalten, dazwischen gab es spannende Tagesausflüge, wie beispielsweise in den Hochseilgarten nach Kandel, in die Trampolinhalle nach Landau oder zum Minigolf in Annweiler.  Der Besuch in der Eisdiele gilt natürlich als selbstverständlich.

Neben der Verbesserung der schon bekannten Turnelementen wurde auch an neuen Elementen gearbeitet. Als Gasttrainer unterstützte Stefan Hertel vom TV im ASV Landau die Gruppe. In den Übungs- und Trainingseinheiten waren die Kinder mit Spaß, aber auch hochkonzentriert dabei – voller Einsatz also! Die abendliche Einheit, welche oft zum Kraft- und Konditionsaufbau diente, wurde den Teilnehmenden spielerisch vermittelt. Nach dem obligatorischen Duschen hatten alle Kinder noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein, wobei alle mit viel Spaß dabei waren.

Nach 6 intensiven Tagen konnten nicht nur die Kids, sondern auch die Trainer Leon Scherne, Markus Mix, Anna-Lena Ulrich, Finn Müller, Yvonne Kempf und Alena Wagner die Entwicklungsschritte eines jeden einzelnen erkennen. Die durchweg positiven Rückmeldungen der Kinder zeigten, dass es nicht nur dem Trainerteam gefallen hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Ferien-Turn-Spezial im Turnerjugendheim Annweiler.
Dann vom 28. Juli bis 2. August 2024
Weitere Informationen unter www.pfaelzer-turnerjugend.de