Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

PTJ

Digitale Jugendvollversammlung der PTJ

20.02.2024 14:10

Wechsel in Führungsebene und Neuwahlen prägen Veranstaltung

Foto: Adobe Stock I Koonsiri
Foto: Adobe Stock I Koonsiri

Am 19. Februar 2024 fand die digitale Jugendvollversammlung der Pfälzer Turnerjugend statt, die von einer Atmosphäre des Dankes und der Neuausrichtung geprägt war. Von Walter Benz, dem Präsidenten des Pfälzer Turnerbundes, wurden die Delegierten herzlich begrüßt. Besonders hervorgehoben wurde dabei die hingebungsvolle Arbeit von Markus Mix in den vergangenen Jahren, der nach drei Jahren aus persönlichen Gründen nicht mehr als Landesjugendwart zur Verfügung stehen wird. Es wurde betont, dass Walter Benz selbst seine Wurzeln in der Pfälzer Turnerjugend hat und somit einen besonderen Bezug zu den Anliegen der Jugendlichen mitbringt.

Markus Mix nutzte in seinem Abschlussbericht die Gelegenheit, um seinen Vorstandskollegen, der Deutschen Turnjugend und dem Präsidium des Pfälzer Turnerbundes für die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit zu danken. Ein besonderer Dank galt auch Adriana Techt und Philipp Mäuslein, die ebenfalls ihre Ämter nicht weiterführen werden. Beide haben mit ihren Ideen und Expertisen, als auch bei der Freizeitbetreuung tolle Arbeit geleistet.

Nach Vorstellung des Kassenberichts wurde der Vorstand von der Jugendvollversammlung einstimmig entlastet. Dies unterstreicht das Vertrauen der Delegierten in die ordnungsgemäße und transparente Verwaltung der Finanzen durch das bisherige Führungsteam. Die einstimmige Entlastung des Vorstands ist ein weiteres Zeichen für die harmonische und konstruktive Atmosphäre, die während der Versammlung herrschte.

Die Jugendvollversammlung zeigte sich entschlossen, die Zukunft aktiv zu gestalten. So wurde Finn Müller, bis dato Beisitzer der Pfälzer Turnerjugend, einstimmig von den Delegierten zum neuen Landesjugendwart gewählt, was auf breite Zustimmung und Vertrauen seitens der Jugendlichen deutet. Ebenso wurde Anna-Lena Ulrich als neue stellvertretende Landesjugendwartin gewählt, um das Führungsteam zu vervollständigen.

Des Weiteren wurden weitere wichtige Positionen besetzt: Hannah Reiser, Amelie Worden, Yvonne Kempf und Helen Klein wurden als Beisitzerinnen gewählt, um die vielfältigen Aufgaben der Pfälzer Turnerjugend zu unterstützen.

Insgesamt spiegelt die digitale Jugendvollversammlung nicht nur einen Wechsel in der Führungsebene wider, sondern auch den Optimismus und die Entschlossenheit der Jugendlichen, die Zukunft aktiv mitzugestalten und die Tradition der Pfälzer Turnerjugend erfolgreich fortzuführen.