Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Freizeit

Ferien-Turn-Spezial 2022

08.09.2022 07:13

Die Sommerfreizeit “Ferien-Turn-Spezial” bietet jungen Turnerinnen und Turnern die passende Gelegenheit, ihre turnerischen Fähigkeiten auszubauen, sich sportlich auszupowern, neue Freundschaften zu knüpfen und jede Menge Spaß bei einem abwechslungsreichen Programm zu haben.

Auch dieses Jahr konnte die Freizeit im gut ausgestatteten Turnerjugendheim des Pfälzer Turnerbundes in Annweiler stattfinden. Auf dem Programmplan standen neben den intensiven Trainingseinheiten einige aufregende Freizeitaktivitäten, wie ein Ausflug ins Schwimmbad, der Besuch einer Trampolinhalle, Cola-Kisten-Klettern, gemeinsames Grillen mit anschließendem Spieleabend und ein Bubble-Ball-Wettkampf.

Die große Turnhalle bietet genügend Platz für alle Turngeräte, so können die Turnerinnen und Turner im Alter zwischen 8 – 13 Jahre ihre Turnfertigkeiten in allen Bereichen verbessern. Neben dem Turnen an den Geräten kam täglich das Frühsportprogramm hinzu. Dies wurde ebenfalls abwechslungsreich gestaltet und bietet den perfekten Start in einen sportlichen Tag.

Wie im Jahr zuvor durfte auch das beliebte und aufregende Cola-Kisten-Klettern nicht fehlen, denn das macht Riesenspaß.  Der diesjährige Rekord lag bei 23 Kisten – mal sehen, ob dieser im nächsten Jahr geknackt wird.

Bei den doch sehr warmen Temperaturen haben sich alle Teilnehmer eine Abkühlung verdient und freuten sich zurecht auf den Besuch im Offenbacher Freibad. Hier gab es ein großes Nicht-Schwimmerbecken mit Rutsche, sowie einen Sprungturm, der sogar ein 5-Meter-Brett bot. Den Ausflug haben alle genossen, es wurde viel gerutscht und geplanscht. Als gemeinsamen Abschluss durften alle am Sprung-Contest teilnehmen.

Ein weiteres Highlight der Woche, auf das sich alle riesig gefreut haben, war der Ausflug in die Trampolinhalle “BACEJUMP” in Landau. Dort konnten sich die Turnerinnen und Turner auf der großen Sprungfläche austoben. Besonders beliebt war die große Schnitzelgrube, welche die Möglichkeit bot, sich an neuen Turnelementen auszuprobieren. Die Landung wurde durch die großen Schaumstoffwürfel sanft abgefangen.

Die Bubble-Ball-Arena, die auf der großen Wiese vor dem Turnerjugendheim aufgebaut wurde, bereitete allen ebenfalls eine Menge Spaß. Nachdem die Teilnehmer in die aufblasbaren Bälle geschlüpft waren, konnten Sie gegeneinander um den Sieg kämpfen.

Auch das diesjährige Freizeit-Shirt durfte nicht fehlen. Die Teilnehmer durften ihre T-Shirts mit vorgedruckten Turnmotiven selbst gestalten und mit dem eigenen Namen personalisiert veredeln.

Nach sechs abwechslungsreichen, aber auch anspruchsvollen Freizeittagen ging das Ferien-Turn-Spezial zu Ende.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann vom 6.-12. August 2023!