Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Berichte

Rope Skipping

Doppelerfolg für Germersheim

23.04.2019 12:22

Am 16. Und 17. März 2019 fanden die diesjährigen Bundeswettkämpfe Team in Wuppertal statt.

Zum ersten Mal wurde am Samstag ein Bundesfinale durchgeführt. Hier waren je ein Team vom TV Waldmohr und von der TSG Neustadt am Start. In der Disziplin „Double Dutch Single Freestyle“ konnten sich die Damen aus Neustadt den 3. Platz erobern.

Sonntags waren dann die Deutschen Team-Meisterschaften mit Qualifikation für die Europameisterschaften in Graz und die WJR Weltmeisterschaften in Oslo.

Insgesamt waren 29 Teams in verschiedenen Altersklassen angetreten. Hiervon kamen zwei Teams von der TS Germersheim und je eins vom TV Waldmohr und der TSG Neustadt.

Hier ist besonders hervorzuheben der Doppelerfolg der beiden Open Teams aus Germersheim, die in der Disziplin Double Dutch Single Freestyle Gold (Team2) und Silber (Team1) gewannen.
Außerdem erreichte Team 1 in den Disziplinen Single Rope Team Freestyle und Double Dutch Pair Freestyle jeweils den 3. Platz und Team 2 konnte sich im Double Dutch Speed Relay Bronze erspringen.
Bei den Frauen erreichte das Team der TSG Neustadt in der Disziplin Double Dutch Pair Freestyle den 5. Platz.

Pascal Bär, Sabrina Kunz, Fabienne Metzger, Annalena Stoll und Dominik Walther vom Team 1 aus Germersheim sowie Sarah Höfers, Simone Illing, Bianca Illing, Benjamin Schmitz und Mark Maurer vom Team 2
haben sich für die Internationalen Wettkämpfe qualifiziert.

Hierzu herzliche Gratulation und viel Erfolg in Graz und Oslo.