Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

PTJ

Markus Mix beim Ironman in Hamburg

08.07.2022 07:04

Der Landesjugendwart der Pfälzer Turnerjugend, Markus Mix, startet beim Ironman in Hamburg 2022.

Nach monatelangem, hartem und intensivem Training ist der Tag endlich gekommen: Der IRONMAN in Hamburg 2022:

Knapp 2700 Athleten aus 82 Nationen, 226 km Distanz, davon 3,8km Schwimmen, 180km Fahrrad fahren und 42,2 km laufen

.. und DU mittendrin.

Als du um 6:57:10 Uhr mit der Startnummer 1562 in die kalte Alster springst liegt der vielleicht längste Tag deines Lebens vor dir. Die knapp vier Kilometer durch die Binnen- und Außenalster meisterst du mit Bravour und kommst nach 1:06:19 als 27. (von 110)deiner Altersklasse aus dem Wasser.

Schnell durch die Wechselzone und ab aufs Rad. Dass das heute deine schwierigste Disziplin werden würde, wusstest du zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die 180km lange  Radstrecke verläuft über 2 Runden vom Ballindamm entlang einiger der besten Sehenswürdigkeiten wie der Reeperbahn, dem Fischmarkt und den Landungsbrücken hinaus in die idyllischen Vier- und Marschlande. Der Gegenwind und pralle Sonne machen es dir nicht leicht und man sieht dir die 180km an, als du nach 6:02:39 zurück in die Wechselzone kommst. Runter von Rad und rein die Laufschuhe.

Jetzt noch der Endgegner:

42,2 km, aufgeteilt auf insgesamt 4 Laufrunden entlang der weltbekannten Alster und über den Rathausmarkt. Leicht erschöpft aber trotzdem hochmotiviert sammelst du tapfer Runde für Runde ein buntes Bändchen. Nach 12:31:11 und 226km dann der Zieleinlauf und die lang ersehnten Worte:

“MARKUS, YOU ARE AN IRONMAN”

Herzlichen Glückwunsch !!

Wir sind alle so unglaublich stolz auf dich und sehr gespannt was noch kommt … vielleicht sicherst du dir irgendwann noch einen Startplatz für die WM auf Hawaii?

Mach weiter so !!

“ Der höchste Lohn für unsere Mühen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden… You are an Ironman!”

Bericht und Bilder: Franca Förster