Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

PTB

PRESIYANA ASENOVA GEWINNT DEN REGIO-CUP SÜD

09.05.2023 13:21

Vom 29.04.- 30.04.2023 trafen sich die qualifizierten Gymnastinnen der Wettkampfklasse aus der Region Süd in Frankenthal beim diesjährigen Regio Cup Einzel

Frankenthal. Vom 29.04.- 30.04.2023 trafen sich die qualifizierten Gymnastinnen der Wettkampfklasse aus der Region Süd in Frankenthal beim diesjährigen Regio Cup Einzel, welcher vom TB Oppau ausgetragen wurde.
Den Anfang machten am Samstag die JWK und FWK Gymnastinnen. In der Jugendwettkampfklassse waren Xenia Geld (TV Dahn) und Mariia Melnyk (TB Oppau) aus dem Bereich des PTB am Start. Es wurden drei Küren mit den Handgeräten Reifen, Band und Ball geturnt. Xenia Geld (TV Dahn) erreichte mit 55,900 Punkten den 8. Platz und Mariia Melnyk (TB Oppau) erreichte mit 52,950 den 13. Platz. Für den Deutschland-Cup Einzel am 10./11. Juni 2023 in  Westerburg qualifizierte sich somit Xenia Geld (TV Dahn).

In der freien Wettkampfklasse waren zwei Oppauer Gymnastinnen am Start. Hier wurden die drei Handgeräte Ball, Keule und Band geturnt. Siegerin mit 72,900 Punkten wurde Presiyana Asenova (TB Oppau), sie erreichte zudem mit allen drei Übungen jeweils die höchste Einzelnote. Ihre Vereinskameradin Sina Sophie Alberg (TB Oppau) erreichte den 17. Platz (50,050 Punkte). Somit ist Presiyana Asenova (TB Oppau) für den Deutschland-Cup Einzel qualifiziert und kann Ihren Meister Titel von 2022 verteidigen.

Der Wettkampf wurde am Sonntag mit der Schülerwettkampfklasse fortgesetzt. Hier waren gleich fünf Gymnastinnen aus dem Bereich des Pfälzer Turnerbundes qualifiziert. Nach einer Übung ohne Handgerät und zwei Übungen mit den Handgerät Ball sowie Keule standen die Platzierung für unsere Gymnastinnen fest. Julia Fijalkowska TB 1889 Oppau erreichte mit 49,050 den 15. Platz. Christina Walter (TV Dahn) erreichte mit 44,100 Punkten den 22. Platz vor ihrer Vereinskameradin Annamaria Schäfer (TV Dahn) welche mit 43,850 Punkten den 24 Platz belegte. Kyra Vasilev (TV Dahn) belegte mit 42,000 Punkten den 28 Platz, auf den 30 Platz kam Anastasiia Kukharenko (TB 1889 Oppau) mit 39,700 Punkten.

Hier geht es zu den Detailergebnissen:Ergebnisse

Herzlichen Glückwunsch!

Für den Deutschen-Cup wünschen wir den Gymnastinnen eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit und viel Erfolg!!

Der Fachausschuss