Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Deutsche Seniorenmeisterschaften Prellball

15.05.2023 11:43

3. Platz für den TSV Ludwigshafen

Foto: B.Maaßen
Foto: B.Maaßen

Am 6. - 7. Mai 2023 fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Prellball statt.

Auch eine Mannschaft des TSV Ludwigshafen, in der Altersklasse M60, hatte sich in den Regionalausscheidungen dafür qualifiziert. Die Mannschaft, bestehend aus Edwin Leinberger, Jochen Reitz, Hans Waldenberger, Werner Schlicksupp, Gerald Klimt und Christoph Wild, machte sich am Freitag auf den Weg. Ausrichter war der MTV Markoldendorf.

Am Samstag fanden in der Sporthalle Dassel die Vorrundenspiele statt. 4 Begegnungen, a 2x10 min, waren zu spielen. Gegner waren der Merscheider TV, die SG Bremen-Ost, TSV Burgdorf der Titelverteidiger und der TB Essen-Haarzopf.

Die ersten beiden Spiele konnten gewonnen werden. Leider verletzte sich unser Schlagmann und wir konnten die beiden noch ausstehenden Spiele trotz großem Kampf nicht gewinnen. Dennoch reichten beide gewonnenen Spiele zum Weiterkommen in die Endrunde am Sonntag.

Unser Schlagmann konnte, durch den Einsatz einer örtlichen Physiotherapeutin am Sonntag, wieder spielen, leider gehandicapt. Das Vorkreuzspiel gegen die Mannschaft des PV Gundernhausen konnte mit 30:29, nach spannendem Verlauf, gewonnen werden. Im Kreuzspiel um den Einzug ins Finale war der Gegner erneut der TSV Burgdorf, der sich wieder als zu stark entpuppte. Da machte sich die Verletzung unseres Schlagmannes bemerkbar. Im Spiel um den 3. Platz konnten wir den Gegner, die Mannschaft des SF Ricklingen, nach Verlängerung mit 44:41 besiegen und haben einen respektablen 3. Platz in der Altersklasse M60 erreicht. Dies ist der zweite Erfolg in diesem Jahr nach der Deutschen Meistertitel unserer Bundesligamannschaft.

Ergebnisse der Vorrunde
TSV Ludwigshafen 49 : 21 Merscheider TV
SG Bremen-Ost 26 : 32 TSV Ludwigshafen
TSV Burgdorf 39 : 19 TSV Ludwigshafen
TSV Ludwigshafen 31 : 34 TB Essen-Haarzopf

Ergebnisse der Endrunde
TSV Ludwigshafen 30 : 29 PV Gundernhausen
TSV Burgdorf 37 : 23 TSV Ludwigshafen

Spiel um Platz 3
TSV Ludwigshafen 44 : 41 SF Ricklingen (nach Verlängerung)

 

Bericht: C. Wild