Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Berichte

Indiaca

24. Indiaca-Turnier des TV 1848 Edenkoben

15.04.2024 10:49

Am 24.03.2024 fanden zum 24. Mal das Indiaca-Turnier des TV Edenkoben statt.

Angemeldet hatten sich Mannschaften aus einem Gebiet von Rheinhessen bis in den Süden Baden-Württembergs. Der TV Edenkoben trat nicht nur als Veranstalter auf, sondern nahm auch mit einer Frauen-, einer Männer- und einer Mixed-Mannschaft am Turnier teil.
Eröffnet wurde die Veranstaltung dankenswerterweise mit Grußworten von Walter Benz, Präsident des Pfälzer Turnerbunds, Landrat Dietmar Seefeld, der auch gleich noch einen Scheck der Sparkasse im Gepäck hatte und unserem Indiaca-Urgestein Hubert Fuchs.

Am Vormittag verfehlten die Frauen des TV Edenkoben mit nur einem Punkt Unterschied den 1. Platz und landeten hinter den Frauen aus Malterdingen denkbar knapp auf Platz 2. Die Männer erkämpften sich Platz 4.

Nachmittags wurden die Mixed-Spiele ausgetragen, bei denen der TV Edenkoben eine der insgesamt 11 Mannschaften stellte. Dabei landete Edenkoben nach spannenden Spielen auf dem 6. Platz. Turniersieger wurde eine der beiden Malterdinger Mannschaften, gefolgt vom CVJM Rußheim und der 2. Mannschaft aus Malterdingen.

Die Siegerehrung führte der Vorsitzende des TV Edenkoben, Sebastian Dörr mit tatkräftiger Unterstützung des Stadtbürgermeisters Ludwig Linz, des Verbandsbürgermeisters Daniel Salm und natürlich der Weinprinzessin Steffi I. durch.
Allen Beteiligten hat die Veranstaltung, die dank der vielen fleißigen Helferinnen und Helfern sowohl seitens der Turnierleitung als auch bei der Verpflegung optimal verlief, wieder einmal viel Spaß gemacht.

Text: Irene Zenneck