Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Berichte

Rope Skipping

Landesmeisterschaft auf hohem Niveau

27.02.2019 12:23

Auch in diesem Jahr wurde die Team-Pfalzmeisterschafen im Rope Skipping gemeinsam mit dem Turnverband Mittelrhein und dem Rheinischen Turnerbund durchgeführt. Gastgeber war die TSG, die die Wettkämpfe am 23. Februar in Neustadt-Böbig ausrichtete.

Bei den Meisterschaften waren insgesamt 24 Mannschaften am Start, davon 12 vom PTB.

In der Altersklasse 3 (12-14 Jahre) weiblich war ein Team aus Neustadt am Start. Sie waren zum ersten Mal bei einer Pfalzmeisterschaft dabei und sprangen nur zwei Disziplinen (Single Rope Pair Freestyle und Double Dutch Single Freestyle).

In den Altersklassen 2 (15-17 Jahre) weiblich starteten 4 Teams, davon ein Team aus Neustadt mit nur einer Disziplin (Single Rope Pair Freestyle).
Aufs Treppchen kamen:
1. Platz TV Waldmohr 2 mit 1217,3 Punkten (Qualifikation Bundesfinale)
2. Platz TS Germersheim 3 mit 726,4 Punkten
3. Platz TV Waldmohr 3 mit 714,5 Punkten

Auch bei der AK 1 (18+) weiblich waren 4 Teams am Start, davon ein Team aus Waldmohr mit nur einer Disziplin (Single Rope Pair Freestyle)
Aufs Treppchen kamen:
1. Platz TSG Neustadt 1 mit 1893,3 Punkten (Qualifikation Deutsche Meisterschaft)
2. Platz TV Waldmohr 1 mit 1814,8 Punkten (Qualifikation Deutsche Meisterschaft)
3. Platz TSG Neustadt 2 mit 1579,1 Punkten (Qualifikation Bundesfinale)

In der AK1 open (männlich und weiblich gemischt) waren zwei Germersheimer  und ein Kübelberger Team am Start und erreichten folgende Platzierungen:
1. Platz TS Germersheim 2 mit 1997,9 Punkten (Qualifikation Deutsche Meisterschaft)
2. Platz TS Germersheim 1 mit 1882,4 Punkten (Qualifikation Deutsche Meisterschaft)
3. Platz TV Kübelberg mit 1190,3 Punkten

Das Bundesfinale und die Deutschen Meisterschaften für die Teams finden am
16./17. März in Wuppertal statt. Allen Teilnehmern viel Erfolg.

Ein Dank gilt allen Kampfrichtern, EDV-Mitarbeitern, den Helfern im Hintergrund und dem ausrichtenden Verein TSG Neustadt, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Bericht und Bilder: Marina Zimmer