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Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Foto: Kike Vega I unsplash.com 

PTB Aktiv-Woche

Fitness-Begeisterte aufgepasst!
Ein Woche voller Energie, Spaß und Action - bei täglich wechselnden Angeboten könnt Ihr jeden Abend ein Mega-Training absolvieren - ganz bequem zu Hause im Wohnzimmer!

Das Mitmachangebot spricht alle Fitness-Levels an – wichtige Voraussetzung: Lust auf Bewegung!
Die Workshops sind einzeln oder auch mehrfach buchbar – ganz wie Ihr wollt.

Lizenzverlängerung: 2 LE je Workshop für die Profile Fitness & Gesundheit, Fitness & Aerobic, Breitensport
Teilnehmergebühr: 12,- € je Workshop  I  50,- € für die ganze Woche

 

Die Workshops

Tag Zeit Kursname Referent*in'
Montag, 8. November 18:30 - 20:00 Uhr Cardio-Workout-Flow Kirsten Riedel
Dienstag, 9. November 18:30 - 20:00 Uhr Wohlfühlgymnastik Kirsten Riedel
Mittwoch, 10. November 18:30 - 20:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik mit dem Handtuch Andrea Flach-Meyerer
Donnerstag, 11. November 18:30 - 20:00 Uhr Zeit für mich Stefanie Kneisle
Freitag, 12. November 18:30 - 20:00 Uhr Yoga mit & auf dem Stuhl Andrea Flach-Meyerer

Cardio-Workout-Flow
Referentin: Kirsten Riedel

Ein funktionelles Herz-Kreislauf- und Muskeltraining mit fließenden Übergängen zwischen den diversen Übungen. Durch die individuelle Intensitätssteuerung können alle in ihrem Level trainieren, heraus- aber nicht überfordernd.

Wohlfühlgymnastik
Referentin: Kirsten Riedel

Die Wellnessstunde für Körper, Geist und Seele mit Elementen aus Pilates, Yoga, Wirbelsäulengymnastik und Faszientraining.

Wirbelsäulengymnastik mit dem Handtuch
Referentin: Andrea Flach-Meyerer

Ob Kraftübungen, Mobilisation, Koordination oder spielerischen Bewegungen mit Partner und in der Gruppe. Ein Handtuch ist in der Übungsstunde flexibel einsetzbar. Vorgestellt wir ein bunter Bewegungsmix für deinen Unterricht.

Zeit für mich
Referentin: Stefanie Kneisle

Dieser Workshop bietet die Möglichkeit einfach mal abzuschalten. Wir starten mit einer Ganzkörperentspannung in Anlehnung an die Progressiven Muskelrelaxation nach Jacobson und gehen dann über zu einer Reise in Deiner Fantasie. 90 Minuten, in denen Du ganz bei Dir sein kannst und Entspannung erlebst. Du brauchst dazu am besten eine bequeme Unterlage, eine warme Decke, ein Kissen für den Kopf und gerne eine Rolle oder ein 2. Kissen unter die Knie.

Yoga mit & auf dem Stuhl
Referentin: Andrea Flach-Meyerer

Auch wenn es aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr möglich ist die Matte auszurollen, kann Yoga praktiziert werden. Sitzend oder im Stand bietet der Stuhl Erleichterung und Unterstützung. Eine wunderbare Alternative – nicht nur im Alter. Als aktive Pause im Büro kann mit unterschiedlichen Yogaübungen der Körper beweglich und der Geist frisch bleiben.

Die Referentinnen

Kirsten Riedel

Andrea Flach-Meyerer

Stefanie Kneisle