Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Gerätturnen weiblich

Zweites gemeinsames Training der PTB-Turnschulen

11.11.2019 08:01

Training der PTB-Turnschulen im Jahr 2019

Zum letzten gemeinsamen Training der PTB-Turnschulen im Jahr 2019 trafen sich die Vereine und PTB-Turnschulen von der TSG Grünstadt, TSG Haßloch, TV Wörth, Turn-Team Sickingen und der TV Erlenbach am 26. Oktober 2019 in Wörth. Isabel Schindler vom TV Wörth organisierte gemeinsam mit ihrem jungen Trainerteam die Erwärmung für die 25 Mädchen. Nach knapp 20 Minuten Grundlagen-Erwärmung und einer kleinen Trinkpause, hielt unsere PTB-Turnschulkoordinatorin eine kleine Ansprache und erklärte dabei, wie die 3 stündige Trainingseinheit weiter fortschreiten wird. Im Vorfeld an das Training hat Irene Kleinsmann bereits anhand der Meldungen die Gruppen eingeteilt, sodass sie altersgemäß zusammengepasst haben. Danach ging es auch direkt an die Geräte. Bei dieser Einheit wurde explizit auf die Technischen Normen geachtet. Die Heimtrainerinnen haben sich auf die fünf Stationen aufgeteilt, um in kleinen Gruppen arbeiten zu können. Nach fünf Rotationen haben die Nachwuchstrainerinnen des TV Wörth noch ein abschließendes gemeinsames Abschlussspiel organisiert.
Um 13.00 Uhr konnten die Mädchen sich wieder auf den Heimweg in ihre Heimatvereine machen, um weiterhin fleißig für den letzten Lehrgang mit Kadertest Ende November trainieren zu können.