Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Gerätturnen männlich

Timon Kanther für den Bundeskader nominiert

18.12.2020 10:00

"Die tolle Nachwuchsarbeit wurde dann noch gekrönt von der Nominierung in den Bundeskader"

Am 30.10. und 01.11. fand in Schwäbisch-Gmünd der diesjährige Deutschland Pokal im Gerätturnen männlich statt. Trotz erschwerten Bedingungen großer Hygieneauflagen fuhren Timon Kanther (AK 9) und sein Trainer Witalij Saifullin zum Wettkampf, um ihr hartes Training mit diesem Jahresziel zu krönen. Mit 49,625 Punkten erreichte Timon Kanther als Einzelstarter unter allen Teilnehmern der AK 9/10 einen tollen 12. Platz. Im starken nationalen Teilnehmerfeld war lediglich ein neun Jähriger mit knapp 1,5 Punkten Vorsprung vor Timon. Somit hat er in der Wertung der 9-Jährigen den zweiten Platz erreicht. Die TSG Grünstadt ist sehr stolz auf Timon und lobt seine Leistungen. Abteilungsleiter Florian Bachmann: „Als Einzelstarter in einem nationalen Teilnehmerfeld mit vielen Mannschaften aller Bundesländer anzutreten ist schon nicht einfach. Doch Timon hat Ruhe bewiesen und seine Leistungen abgerufen. Die Turnabteilung zeigt wieder einmal, dass sie gute Nachwuchsarbeit leistet und auch mit Witalij Saifullin einen sehr guten Nachwuchstrainer hat.“  Die tolle Nachwuchsarbeit wurde dann noch gekrönt von der Nominierung in den Bundeskader für Timon. Auf ihn warten nun Kaderlehrgänge und weitere Testungen und Wettkämpfe, die er sicherlich mit seinem Trainer Witalij sehr gut bestreiten wird. Als familiärer Verein neben den vielen Leistungszentren im Bundesvergleich ist es sicherlich nicht selbstverständlich einen Kaderturner zu stellen, doch die TSG ist sich sicher, dass Timon und Witalij die weiteren Aufgaben meistern werden.

Wir wünschen ihnen auf diesem Weg viel Erfolg!