Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

PTB

PTB und TJH geschlossen!

18.03.2020 12:12

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Informationen von der Geschäftsstelle

Die Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland verläuft weiterhin hochdynamisch und spätestens jetzt dürfte uns allen klar sein, dass Sport doch nur die „schönste Nebensache“ der Welt ist. Die anhaltende Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Entscheidungen des Bundes, der Länder und der Kommunen zur Risikominimierung werden das familiäre und berufliche Leben in den kommenden Wochen/Monaten erheblich verändern.

Daher müssen wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, alle Aus- und Fortbildungen bis Ende Mai abzusagen.
Weiterhin finden im ersten Halbjahr keine weiteren Wettkämpfe mehr statt, sowohl auf Landesebene als auch auf RLP-Ebene.

Sobald ein Ende der Corona-Krise in Sicht ist, können wir uns um Ersatztermine bemühen und diese entsprechend bekanntgeben.

Zudem müssen wir ebenfalls mitteilen, dass die Geschäftsstelle des Pfälzer Turnerbundes und das Turnerjugendheim ab 23. März bis voraussichtlich Ende Mai geschlossen sind.

In dringenden Fällen sind wir per Mail info(at)pfaelzer-turnerbund.de und telefonisch unter 06346-300690 erreichbar!

Alle Anmeldungen von abgesagten Aus- und Fortbildungsmaßnahmen werden kostenfrei storniert.

 

Empfehlung für den Trainingsbetrieb

Wir empfehlen unseren Vereinen, den Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetrieb bis auf weiteres komplett einzustellen. Die Gesundheit der Athletinnen, Athleten, Trainerinnen und Trainern sowie der gesamten Bevölkerung sollte an oberster Stelle stehen.

 

Informationen vom Deutschen Turner-Bund

Alle Informationen vom Deutschen Turner-Bund finden Sie hier.