Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Gerätturnen weiblich

Pfalzliga 2021 im Gerätturnen weiblich

08.12.2021 12:21

Endlich durften die Turnerinnen mal wieder in Wettkampfmodus kommen. Nach nun bereits fast 2 Jahren Coronapause, wurde im TK GTw die Ausschreibung einer Pfalzliga beschlossen. Die Vereine, welche sich für diese Liga aussprachen, verlierten auch keine Zeit und starteten umgehend in die Wettkampfbegegnungen. Ausgeschrieben wurden verschiedene Altersklassen, sowie verschiedene Leistungsklassen. Gisela Liedy, Landesfachwartin im Gerätturnen weiblich, koordinierte die Ausschreibung und die Begegnungen koordinierten die jeweils aufeinandertreffenden Vereine. Für die Turnerinnen war dies sowohl eine Freude mal wieder in Wettkampfatmosphäre ihre Übungen zu präsentieren und zum anderen eine neue Erfahrung, da hier jeder einmal etwas Ligaerfahrung und – luft schnuppern konnten. Natürlich wegen der eins zu eins Begegnung war hier nicht das gleiche Gefühl wie bei einer Pfalzmeisterschaft, dennoch strahlten die Augen Aller – ob Turnerin oder TrainerIn – sich mal wieder zu sehen und etwas Normalität zurückzubekommen.

Die aktuellen Ergebnislisten der bereits stattgefundenen Begegnungen könnt ihr jederzeit auf der Homepage des Pfälzer Turnerbundes einsehen. Leider wurden nun unsere letzten Begegnungen wegen der aktuellen Pandemielage auf unbestimmte Zeit verlegt. Somit verschieben sich auch hier die Finalbegegnungen. Wir hoffen, dies schnellstens nachholen zu können, allerdings geht die Sicherheit aller Beteiligten vor und wir freuen uns auf die Endkämpfe.