Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Rope Skipping

Landesmeisterschaften Team 2020

31.01.2020 10:48

Auch in diesem Jahr wurden die Team-Pfalzmeisterschaften im Rope Skipping gemeinsam mit dem Turnverband Mittelrhein (TVM) und dem Rheinischen Turnerbund (RTB) durchgeführt.

Turnusgemäß kam der ausrichtende Verein, TV Rheinbrohl, vom Turnverband Mittelrhein.
Bei den Meisterschaften waren insgesamt 33 Mannschaften am Start, davon 14 vom PTB. Somit war klar, dass es ein langer Tag werden würde.

Nachdem am Vormittag die Teams aus dem TVM an den Start gingen und von den Kampfrichtern aus PTB und RTB bewertet wurden, ging es dann gegen 14.45 Uhr in umgekehrter Reihenfolge, zur Pfalzmeisterschaft und Rheinischen Meisterschaft, weiter.

Nachstehend die Ergebnisse der Pfälzer Teams:

In der Altersklasse 3 (12-14 Jahre) weiblich und open war jeweils ein Team aus Germersheim am Start. Sie sprangen nur einige Disziplinen.

In den Altersklassen 2 (15-17 Jahre) weiblich starteten 6 Teams, davon drei in der Overall-Wertung und drei mit nur einzelnen Disziplinen.
Aufs Treppchen kamen:
1. Platz TV Waldmohr 2 mit 1301,4 Punkten
2. Platz TS Germersheim 3 mit 1280,9 Punkten
3. Platz TSG Neustadt 2 mit 1122,7 Punkten

Bei der AK 1 (18+) weiblich waren 3 Teams am Start.
Sie erreichten folgende Platzierungen:
1. Platz TV Waldmohr 1 mit 2158,2 Punkten (Qualifikation Deutsche Mannschafts-Meisterschaft)
2. Platz TSG Neustadt 1 mit 1889,3 Punkten (Qualifikation Deutsche Mannschafts-Meisterschaft)
3. Platz TV Kübelberg 1 mit 1751,7 Punkten (Qualifikation Bundesfinale Team)

In der AK1 open (männlich und weiblich gemischt) waren zwei Germersheimer Teams overall und ein Kübelberger Team mit Einzeldisziplinen am Start.
Hier die Overall-Wertung
1. Platz TS Germersheim 2 mit 2115,4 Punkten (Qualifikation Deutsche Manschafts-Meisterschaft)
2. Platz TS Germersheim 1 mit 1999,4 Punkten (Qualifikation Deutsche Mannschafts-Meisterschaft)

Das Bundesfinale und die Deutschen Meisterschaften für die Teams finden am
14./15. März in Rüsselsheim statt. Allen Teilnehmern viel Erfolg.

Ein Dank gilt allen Kampfrichtern, EDV-Mitarbeitern, den Helfern im Hintergrund und dem ausrichtenden Verein TV Rheinbrohl, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Text: Marina Zimmer