Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Kinder zum Sport motivieren

04.05.2023 06:53

Landesschau Rheinland-Pfalz (3. Mai 2023)

Bild: SWR
Bild: SWR

Kinder zum Sport motivieren, das ist die Leidenschaft von Sebastian Dörr, Vorsitzender und Trainer des TV Edenkoben.

Seine ehrenamtliche Arbeit im Verein als auch im Verband war gestriges Thema in der Landesschau Rheinland-Pfalz. Beeindruckend, denn wöchentlich trainiert und betreut er 60 Kinder und Jugendliche im Verein - neben seinem Beruf als Grundschullehrer und junger Familienvater.

Aber nicht nur im Verein, sondern auch in den Verbänden ist Sebastian Dörr tatkräftig und vorallem ehrenamtlich tätig. Der Breitensport - das ist das, was Sebastian motiviert - gar nicht mal so der Spitzensport und das zeigt sich auch in der Lehrtätigkeit im Pfälzer Turnerbund, denn da betreut der die Breitensportausbildung im Gerätturnen. Hier stellt er die Weichen für neue Übungsleiter und Trainer für Vereine aus der Pfalz.