Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

RSG

Gymnastinnen im Bundeskader des DTB

18.12.2019 08:16

Drei Gymnastinnen im Bundeskader des DTB

Drei Gymnastinnen im Bundeskader des DTB

Im Jahr 2020 sind drei Pfälzer Gymnastinnen im Bundeskader des Deutschen Turnerbundes vertreten.
Hannah Vester (TB Oppau) wurde für den Nachwuchskader 1 nominiert, die 10-jährige Nea-Sophie Stanger (TB Oppau) und die 9-Jährige Marie Decker (TV Dahn) gehören beide dem Talentkader 2020 an.
Nea-Sophie Stanger und Marie Decker konnten beim Turntalentschulen-Pokal auf sich aufmerksam machen. Sie belegten dort beide den 5. Platz in ihrer Altersklasse.
Hannah Vester fiel leider dieses Jahr bei den Deutschen Jugendmeisterschaften verletzungsbedingt aus, konnte aber bei internen Qualifikationswettkämpfen für die Juniorennationalmannschaft Einzel eine gute Platzierung erreichen.
Der Pfälzer Turnerbund freut sich, dass gleich drei Gymnastinnen dem Bundeskader für 2020 angehören. Das ist ein tolles Ergebnis und bestätigt die gute Arbeit, die in den Pfälzer Vereinen gemacht wird.
Wir wünschen Hannah, Neo-Sophie und Marie eine gute Saison im kommenden Jahr und drücken die Daumen, dass sie auch in 2020 gute Platzierungen bei den Bundeswettkämpfen/ Deutschen Jugendmeisterschaften belegen können.