Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

PTB

Gunter Lenz ist verstorben.

27.10.2021 15:29

Im Alter von 77 Jahren ist Gunter Lenz verstorben.

Er war mehr als 30 Jahre Geschäftsführer unseres Verbandes. Sein Hobby – und für den Verband sehr wichtig – war, dass er als freier Mitrarbeiter bei der RHEINPFALZ tätig war und somit die zeitnahe Berichterstattung unserer Veranstaltungen und Wettkämpfe gewährleistete. Auch war er verantwortlich für den PFÄLZER TURNER.

Zum Zeitpunkt seiner Geschäftsführertätigkeit hatten wir die Geschäftsstelle des PTB beim Sportbund im Barbarossaring in Kaiserslautern. Er arbeitete im Team mit den Ursels (Bang und Wansch) und später mit dem kürzlich verstorbenen Günter Schneider-Heinz zusammen. Er arbeitete eng mit den Vorsitzenden / Präsidenten Fritz Müller, Rudi Müller, Georg Bader, Franz Selbach und mir zusammen.

Besonders am Herzen lagen ihm die Kontakte zum Turnverband Thüringen.

Gerne erinnern wir uns an die Begegnungen mit Gunter Lenz.

Walter Benz
Präsident PTB