Turn10®
Ein gelungener Wettkampf mit positiver Resonanz
Pfalz-Cup Turn10®

Am 22. Februar 2025 feierte der erste Pfalz-Cup im Turn10® des Pfälzer Turnerbundes eine erfolgreiche Premiere. Die Veranstaltung wurde von der Pfälzer Turnerjugend unter der Wettkampfleitung von Yvonne Kempf und Finn Müller organisiert und fand in der Halle des SV 1912 e.V. Miesau statt, der an diesem Tag auch die Bewirtung übernahm.
Insgesamt 87 Kinder aus sechs Vereinen stellten ihr Können unter Beweis. Vertreten waren:
- TG Rheingönheim
- TV 1868 Kusel e.V.
- TV Wörth 03
- VfL Neuhofen e.V.
- VT Frankenthal 1898
- SV 1912 e.V. Miesau
Begrüßt wurden alle Teilnehmenden von Landesjugendwart Finn Müller, der die Bedeutung dieses neuen Wettkampfsystems hervorhob. Auch zahlreiche Ehrengäste richteten Grußworte an die Anwesenden, darunter:
- Walter Benz, Präsident des Pfälzer Turnerbundes
- Marlene Kriebel, Vizepräsidentin Sport des Pfälzer Turnerbundes
- Jochen Werle, Präsidiumsmitglied des Pfälzer Turnerbundes
- Marina Zimmer, Präsidentin des Turngau Sickingen
- Tibor Klein, Vorsitzender des SV Miesau
- Christian Hirsch, Verbandsbürgermeister
- Rüdiger Franz, Ortsbürgermeister
Durch den Wettkampftag führte Simon Halm, Vorstandsmitglied der Pfälzer Turnerjugend, als Moderator. Unterstützt wurde die Veranstaltung von weiteren Vorstandsmitgliedern der Turnerjugend, darunter Anna-Lena Ulrich (stellvertretende Landesjugendwartin), Leon Scherne und Helen Klein.
Die Siegerehrung wurde von Finn Müller und Yvonne Kempf geleitet und von den Ehrengästen unterstützt. Die glücklichen Siegerinnen und Sieger durften sich über ihre verdienten Auszeichnungen freuen.
Die Pfälzer Turnerjugend bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere beim SV Miesau für die hervorragende Ausrichtung sowie bei den Ehrengästen für ihre Unterstützung.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Pfalz-Cup im Turn10® und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung dieses neuen Wettkampfsystems!