Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Ausbildung

Drums Alive®-Instructor

11.03.2020 11:46

Drums Alive® ist ein aktueller Trend im Group-Fitness. Das ganzheitliche Workout verbindet einfache, aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus.

Drums Alive® ist ein aktueller Trend im Group-Fitness. Das ganzheitliche Workout verbindet einfache, aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus. Drums Alive® steckt voller motivierender Musik und steigert die physische als auch die mentale Fitness. Drums Alive® ist für Jung und Alt und bringt eine Vielzahl an positiven Effekten mit sich, u. a. Förderung der Durchblutung, Förderung der Sensomotorik, Stress- und Aggressionsabbau.
Das Konzept wurde von Carrie Ekins (Diplom-Pädagogin, Tanz, Sportmedizin, internationale Presenterin, Mind Body Ausbilderin, Entwicklung von Drums Alive® und anderen diversen Fitness-Programmen) entwickelt. Mehr unter www.drumsalive.de

Inhalte der Ausbildung zum Drums Alive®-Instructor sind:
• Modellstunden
• Grundpositionen und Basisschläge
• Theoretische Hintergründe
• Rhythmusschulung
• Drums Alive® unterrichten

Jeder Teilnehmer erhält das Zertifikat Drums Alive®-Instructor. Mit diesem Zertifikat ist der Teilnehmer berechtigt, Kurse unter dem Namen Drums Alive® anzubieten. Das Zertifikat ist unbegrenzt gültig und muss nicht verlängert werden.

Referentin: Kirsten Riedel, DTB-Instructor Drums-Alive®

Termin: 24.-25. Oktober 2020
Ort: Turnerjugendheim Annweiler

Anmeldung und weitere Infos:
<<hier>>
Anmeldeformular