Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

RSG

Deutscher Jugend Meister ist die Gruppe der Sportgymnastik Dahner Felsenland (JLK)

14.06.2022 08:55

Deutschland-Cup / Deutsche Jugendmeisterschaft Gruppen - ONLINE

Am 04. Juni fand der Deutschland-Cup Gruppe sowie die Deutsche Jugendmeisterschaft der Gruppen 2022 online statt. Da sich kein Ausrichter für diesen Wettkampf gefunden hatte, mussten alle teilnehmenden Vereine hierfür ein Video ihrer Gruppe auf eine Plattform des DTB hochladen. Am 04.06.2022 wurden die Videos dann in einem Online-Wettkampf von den Kampfrichterinnen angesehen und bewertet. Aus dem Bereich des PTB waren insgesamt drei Gruppen am Start, zwei Gruppen vom TB Oppau (JWK und FWK), so wie eine Gruppe der Sportgymnastik Dahner Felsenland (JLK).

Deutsche Jugendmeisterschaft Gruppe

Die JLK Gruppe (Emma Juretic, Lana Busch, Melissa Gys, Surya Koch und Soraya Koch) der Sportgymnastik Dahner Felsenland konnte sich im Mehrkampf mit 5 Seile und 5 Bälle hervorragend behaupten und wurden nach zwei Küren jeweils mit über 19 Punkten (19.100 Pkt und 19.850 Pkt) mit einem Gesamtergebnis von 38,525 und mehr als 3 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten, Deutscher Jugend Meister. Die Trainerinnen Nicole Bärmann und Doris Keller sind superglücklich und sehr stolz auf die gezeigte Leistung.

Deutschland-Cup Gruppe

Beim Deutschland Cup Gruppe waren aus dem Bereich des PTB zwei Gruppen am Start.

Die JWK des TB Oppau (Viktoria Karlin, Nina Kowalzcyk, Adelina Goldmann, Emelie Berenz, Soley Steinmann, Elly Spieß und Dascha Kober) zeigte zweimal die Übung mit den Keulen und belegte mit 33.250 Pkt. einen sehr guten Platz 9 bei einem 20er Teilnehmerfeld.

 

Die FWK Gruppe des TB Oppau (Sandra Back, Sina Alberg, Michelle Matias, Viktoria Sauer und Mija Beresneviciute) zeigte zwei Übungen mit 5 Reifen und kamen auf 29.300 Pkt und somit auf den 19 Platz in einem 25er Teilnehmerfeld.

Hier geht es zu den gesamten Ergebnissen: hier