Schliessen

Pfälzer Turnerbund e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Pfälzer Turnerbundes e.V.

Rope Skipping

Bundeswettkämpfe Rope Skipping Einzel

23.04.2019 12:16

Am 6. Und 7. April fanden in Hanau die diesjährigen Bundeswettkämpfe Rope Skipping Einzel statt.

Am Samstag wurde das Bundesfinale ausgetragen mit insgesamt 81 Teilnehmer/Innen.

Aus den Vereinen TS Germersheim, TV Kübelberg, TV Waldmohr und TSG Dirmstein waren insgesamt 5 Skipperinnen am Start. Die Leistungen der Pfälzer konnten sich durchaus mit denen der anderen Teilnehmerinnen messen.
Hervorzuheben ist Julie Janzam aus Dirmstein, die mit ihrer Freestyle den vierten Platz erreichte und im „Overall“ Platz 7.
Beim Double Unter Cup mit insgesamt 37 Teilnehmern waren drei Pfälzer vertreten.
Pascal Bär von der TS Germersheim ersprang sich den dritten Platz.


Am Sonntag ging es dann weiter mit der Deutschen Meisterschaft mit insgesamt 120 Teilnehmer/Innen.

Hier waren sogar 10 Springer/Innen aus Germersheim, Kübelberg, Ohmbach und Dirmstein am Start.
Außerdem wurde auch der Triple Under Cup durchgeführt mit insgesamt 27 Teilnehmer/Innen, davon vier aus Germersheim und Kübelberg.
Bei den Deutschen Meisterschaften konnten die Pfälzer Springer gute Ergebnisse erzielen.
Besonders hervorzuheben sind:

Pascal Bär, TS Germersheim: 1. Platz Overall AK 0 und 2. Platz Triple Under
Dominik Walther, TS Germersheim: 2. Platz Overall AK 0
Mark Maurer, TS Germersheim: 2. Platz 30 Sec. Speed und 3. Platz 180 Sec. Speed
Annalena Penk, TV Kübelberg: 3. Platz Triple Under

Für die Europameisterschaften in Graz und die WJR Weltmeisterschaften in Oslo haben sich qualifiziert: Pascal Bär und Mark Maurer.

Herzlichen Glückwunsch an alle