Landeskadertraining RSG

Datum: 14.02.2018

Landeskadertraining RSG

Am vergangenen Samstag fand das zweite Landeskadertraining der Rhythmischen Sportgymnastik im Pfälzer Turnerbund für das Jahr 2018 statt.
Da die Wettkampfsaison nun unmittelbar bevor steht, wurde das Training genutzt, um die Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe zu unterstützen.
In den Altersklassen 8 und 9 wurde ein großes Augenmerk auf die Pflichtübungen mit Ball und Keulen gelegt und diese nochmal gemeinsam intensiv geübt.
Mit den älteren Gymnastinnen wurde an der Stabilität der Risikowürfe mit den verschiedenen Handgeräte gearbeitet.
Insgesamten waren 22 Gymnastinnen der Vereine TB Oppau, VT Frankenthal, TV Dahn und der SG Dahner Felsenland in Dahn zum gemeinsamen Training, das dieses Mal von Sari Öholm, Marlene Kriebel und Aline Kriebel geleitet wurde.