Erstes Landeskadertraining RSG

Datum: 11.12.2017

Erstes Landeskadertraining Rhythmische Sportgymnastik

Am vergangenen Samstag fand das erste Landeskadertraining im Fachbereich Rhythmische Sportgymnastik in Dahn statt. Eingeladen waren die Gymnastinnen des Landeskaders und des Perspektivkaders des Pfälzer Turnerbundes.

Beim ersten Landeskadertraining nahmen insgesamt 20 Gymnastinnen teil; vertreten waren die Vereine TB Oppau, VT Frankenthal, SG Dahner Felsenland und der TV Dahn. Das Training wurde von Marlene Kriebel, Barbara Bremes und Aline Kriebel geleitet. Der Schwerpunkt des Trainings wurde auf den Bereich der Körpertechniken, im speziellen auf die vom DTB geforderten Pflichtelemente, gesetzt.

Die Gymnastinnen waren fleißig und haben sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Für sie war es eine gute Möglichkeit auch Kontakt zu den gleichaltrigen Mädchen aus den anderen Pfälzer Vereine knüpfen zu können und so war die Stimmung, vor allem bei den Jüngsten, aufgeschlossen und fröhlich.